Darf ich mich vorstellen?
Dr. Dr. Daniel Brusco

Dank meiner breitgefächerten Ausbildung nach dem Studium der Humanmedizin und der Zahnmedizin kann ich als Kieferchirurg den dringend notwendigen Überblick über die möglichen Diagnosen gewährleisten und die gesamte Palette der möglichen Therapien anbieten. Dabei spielen die Kenntnis und das Gespür für die Individualität eines Gesichts eine entscheidende Rolle, genauso wie die hundertprozentige Aufmerksamkeit. 

Über mich
Berufliche Tätigkeiten
Ausbildungen und Diplome

Über mich

Oft sind es bestimmte Ereignisse, die eine unfassbare Faszination entfachen. So auch bei mir. Aufgrund eines persönlichen Erlebnisses in meinem näheren Umfeld hatte ich in meiner Jugend erstmals Kontakt mit der Kiefer- und Gesichtschirurgie. Was diese möglich gemacht hatte, entfachte in mir eine Faszination, die mich heute noch packt und mich Tag für Tag motiviert.

Nach Absolvieren der Studien der Humanmedizin und der Zahnmedizin an der Universität Zürich habe ich meine chirurgische Grundausbildung und die fachliche Spezialisierung an verschiedenen Stationen im In- und Ausland gezielt vorangetrieben. Immer mit demselben Ziel: die ursprüngliche Faszination in die Tat umzusetzen. Für mich war klar, dass ich meinen Patienten nur mit fundierter Sachkenntnis, kreativem Gestaltungswille und ehrlichem Einfühlungsvermögen die bestmögliche, individualisierte Lösung bieten kann. Und für diese Lösung setze ich mich ein. Dafür nehme ich mir Zeit.

Zeit nehme ich mir aber auch für meine Familie. Denn als zweifacher Vater weiss ich, wie kostbar diese ist. Darum geniesse ich eine gesellige Tafelrunde genauso wie eine Fahrradtour im Sommer oder einen Ski- oder Langlauftag im Winter.

Berufliche Tätigkeit

2015
Gründung und Eröffnung der eigenen Praxis im Haus zur Pyramide

2012-2014
Eigene Praxistätigkeit in Gemeinschaft mit Dr. med. Albino Triaca, Zentrum für Kiefer- und Gesichtschirurgie, Klinik Pyramide am See

2008-2012
Oberarzt Zentrum für Kiefer- und Gesichtschirurgie, Klinik Pyramide am See Zürich, Dr. med. A. Triaca

2005-2008
Assistenzarzt MKG-Klinik, J. Wesling Klinikum Minden, NRW-BRD PD Dr. med. W. Engelke

2002-2005
Regelmässige Operations-Assistenz in verschiedenen chirurgisch-traumatologischen Praxen. Regelmässige Praxisvertretungen in verschiedenen allgemein-internistischen Praxen. Verschiedene Gastaufenthalte in kieferchirurgischen und plastisch-rekonstruktiven Praxen

2001
Assistenzarzt Klinik Chirurgie, Kantonsspital Winterthur ZH, Prof. Dr. med. M. Decurtins

1999-2001
Assistenzarzt Klinik Chirurgie, Regionalspital Lachen SZ, PD Dr. med. K. B. Brülhart

Ausbildung und Diplome

2013
Ausbildungsgang und Zertifikat der DGBT für Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und Filler

2012
Ausbildungsgang und Zertifikat der DGMKG und DGSM für Schlafmedizin in der MKG-Chirurgie

2010
Ausbildungsgang und Zertifikat der DGBT für Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A. Ausbildungsgang und Zertifikat für Wilckodontics®, Accelerated Osteogenic Orthodontics

2008
Anerkennung BAG Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

2008
Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie der AEKWL, BRD

2006
Promotion zum Doktor der Zahnmedizin, Universität Zürich

2005
Approbation als Arzt/Zahnarzt, Bundesrepublik Deutschland

2001 – 2004
Zweitstudium: Zahnmedizin Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Universität Zürich

2000
Basisexamen, Union der chirurgischen Fachgesellschaften, Bern

1999
Promotion zum Doktor der Medizin, Universität Zürich

1992 – 1998
Erststudium: Humanmedizin Medizinische Fakultät der Universität Zürich

1985 – 1991
Humanistisches Gymnasium Christ-König Kollegium Nuolen, 8855 Wangen SZ 1991 Matura Typus A (Altgriechisch und Latein)

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen?

Dr. Dr. Daniel Brusco
Haus zur Pyramide
Klausstrasse 10
CH-8008 Zürich

T +41 (0)43 336 72 72
F +41 (0)43 336 72 73
praxis@dr-brusco.ch

Oder nutzen Sie unser
Kontaktformular