Gesichtschirurgie

Maßgeschneiderte
Lösungen

Gerade in Hinblick auf Fragen der Gesichtsästhetik, die häufig nur als Domäne der Plastischen Chirurgie gelten, kann die Kieferchirurgie wertvolle Beiträge leisten und einzigartige Möglichkeiten bieten, wenn es um eine Profilverbesserung, eine Kinnkorrektur, oder um die Betonung von Jawline (Kieferkontur) oder Wangenknochen geht.

Und dies auf Wunsch ohne den Einsatz von Fremdkörper oder die Verwendung von Silikon-Implantaten mit der Gefahr von Reaktionen, Kapselbildung oder Abstossung, sondern ausschliesslich mit eigenem Gewebe.

Ergänzend dazu können minimalinvasive Verfahren zur Faltenbehandlung wie injizierbare Substanzen, Hyaluronsäure-Filler oder Skinbooster kombiniert werden.

Individuell auf Sie abgestimmt

Unsere Leistungen

01

Chin Wing Profiloptimierungen (Profilästhetik)

Wir bieten mit dieser Osteotomie, die bisher nur an einzelnen wenigen Zentren weltweit überhaupt angeboten wird, die Möglichkeit mit verhältnismässig bescheidenem Aufwand eine eindrückliche Verbesserung des Profils und eine Harmonisierung der Gesichtsproportionen zu erzielen, wie sie vorher nur mit grossen und aufwendigen Operationen möglich war.

In verschiedenen Kongressvorträgen und Publikationen konnten die eindrücklichen Möglichkeiten dieses Verfahrens einem Fachpublikum vorgestellt werden, so dass unsere Behandlungsplanung um dieses wertvolle Tool erweitert und ergänzt werden konnte und mittlerweilen aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken ist.

Sowohl ein fliehendes, als auch ein vorstehendes Kinn oder eine Asymmetrie können so in ansprechender Weise in ein natürlich aussehendes Resultat überführt werden, ohne auf Implantate oder Fremdmaterialien zurückgreifen zu müssen und irgendwelche sichtbaren Narben im Gesicht zu erzeugen.

Natürliche Akzentuierung
02

Wangenknochen

Bei ungenügender Projektion oder bei asymmetrischer Ausprägung der Wangenknochen können mit Hilfe einer geeigneten Operation (Jochbein-Osteotomie) diese auf natürliche und dauerhafte Weise akzentuiert und betont werden, auch hier ohne den Einsatz von Fremdmaterialien oder Implantaten.

Der Zugang erfolgt auch hier über den Mundvorhof und hinterlässt keinerlei sichtbare Narben im Gesicht.

03

Faltenbehandlung

Mit dem Einsatz von injizierbaren Substanzen können mimische Falten wie «Zornesfalten» oder «Krähenfüsse» gezielt behandelt und geglättet werden.

Mit Hilfe von Hyaluronsäure-Filler und Skinbooster kann zudem verlorenes Volumen zurückgewonnen werden und die Haut beim Erhalt Ihrer Elastizität und Spannkraft unterstützt werden.

VERBESSERUNG DER HAUTQUALITÄT
Harmonische Gesichtsproportionen
04

V-Line Surgery

Mit V-Line-Surgery ist die gezielte Reduktion der Kieferwinkel und – wenn gewünscht – des gesamten Unterkieferrandes gemeint, welche so zu einer feineren und weiblicheren Erscheinung des Gesichtes führt.

Während vor allem in Asien diese Massnahme in seiner maximalen Ausprägung sehr beliebt ist, kann in unseren Breitengraden eine etwas dezentere Ausführung trotzdem von einer breiten und kantigen Ausgangslage zu deutlich feminineren und weicheren Konturen führen.

Patientenstimmen

Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Brusco nur wärmstens empfehlen. Er und sein freundliches Team machen die Behandlung so angenehm wie möglich. Natürlich hatte ich einige Bedenken vor meinem grossen Eingriff. Durch Herrn Dr. Brusco professionellen und freundliche Art konnten wir aber alles klären. Dank seiner aussergewöhnlichen Kompetenz war mir einerseits schon vor der OP genau klar, was gemacht wird, warum und welche Ergebnisse erzielt werden. Zudem war der Eingriff ein voller Erfolg, besser als ich es mir hätte wüschen können. Nicht dass ich nochmals so eine OP machen möchte, aber wenn, dann ganz klar bei Herr Dr. Brusco.
Severin M.

häufig gestellte fragen

Die Genioplastik umfasst und beeinflusst lediglich das Kinn und ist deshalb der Chin Wing-Osteotomie deutlich unterlegen, da letztere eine Repositionierung und Betonung des gesamten Unterkieferrandes (Jawline) vom Kinn bis zum Kieferwinkel ermöglicht.

Kombinationseingriffe z.B. Osteotomien von Jochbein und Unterkiefer sind durchaus möglich und sinnvoll, jedoch immer unter Berücksichtigung des Gesamtaufwandes und des Wunsches nach einer ambulanten bzw. stationären Durchführung der Operation.

Da wir absolut der Sicherheit verpflichtet sind, verwenden wir ausschliesslich qualitativ hochstehende und vollständig resorbierbare Substanzen auf Hyaluronbasis in unterschiedlichem Vernetzungsgrad von international bekannten Herstellern. Die Verwendung von günstigen Nachahmerpräparaten oder gar mit nicht resorbierbaren Anteilen lehnen wir grundsätzlich ab.